The Kooks beehrten das Capitol Hannover und zogen eine Menge Fans in ihren Bann. Genau gesagt waren es 1.600 Fans, die die vier Briten lautstark auf der Bühne des ausverkauften Capitols begrüßten.
Mit reichlich Vorschusslorbeeren kamem The Kooks nach Hannover, konnten diese jedoch leider nur zu selten auch beweisen. Sicherlich war der Anfang des Konzerts noch umjubelt, jedoch wurde es mit zunehmender Konzertdauer doch deutlich ruhiger in der Menge. Erst recht nachdem ein Fan einen Becher mit Bier in Richtung Luke Pritchard warf, dieser gestreift wurde und sich der Frontmann mit einem Mittelfinger in Richtung Publikum vorerst verabschiedete. Zum Glück überlegte es sich Pritchard relativ schnell die Show doch noch fortzusetzen und so kamen die Fans für insgesamt 80 Minuten in den Genuss der Indie-Rocker aus dem englischen Seebad Brighton.
Zu den Zugaben wurde es dann sogar noch einmal persönlich, als Gitarrist Hugh Harris noch mit einer kleinen Torte, Champagner und einem Happy Birthday von Band und Fans zum Geburtstag gefeiert wurde und zu Junk Of The Heart noch einmal richtig Stimmung aufkam. Dennoch war der Auftritt von The Kooks doch sehr, sehr mager und die 1.600 Fans hätten sicherlich mehr als 80 Minuten Konzert verdient gehabt.