Startseite / KONZERTREVIEW.de / 17.07.2015 – Die Fantastischen Vier – Rekord Open Air 2015 – Hockeypark M’gladbach

17.07.2015 – Die Fantastischen Vier – Rekord Open Air 2015 – Hockeypark M’gladbach

20.15 Uhr – Da stehen sie nun die Vier – die Fantastischen. Stuttgart live im Sektor. Mit „Die Vierte Dimension“ werden wir von And.Ypsilon empfangen. Ausrasten war angesagt als Michi Beck, Smudo und Thomas D. die Bühne zu „25“ entern. Warm werden? Fehlanzeige. Bei kuschligen 32 Grad, strahlendem Sonnenschein und nach dem großartigen Support von „Seven“ war wirklich jedes HipHop-Herz warm getanzt.

Vertraut spricht Smudo das Publikum mit „Ich darf doch Gladbach zu dir sagen, oder?“ an, eine jubelnde Menge war die eindeutige Antwort.

Ein wenig skeptisch bin ich an diesen Abend herangegangen, ich hatte sie schon 5 Jahre nicht mehr live gesehen, würden sie Klassiker wie „Tag am Meer“ oder „Krieger“ von Thomas D. durch Stücke aus jüngeren Platten ersetzen? Die Skepsis war schnell verflogen, als auch bei den letzteren getanzt und gefeiert wurde.

Die Jungs haben wirklich nichts verlernt in mittlerweile 26 Jahren Band Geschichte, rund 12.000 Fans feiern zu „MFG“, „Sie ist weg“ und „Danke“. Selbst auf der sonst so verhassten Tribüne hielt es niemanden auf seinem Sitz.

Nach gut zwei Stunden, setzt sich Thomas D. gegen den Willen seines Kollegen Michi Beck durch und stimmt das wohl bekannteste Lied der Band an. „Die Da!“ hat dann auch wirklich den letzten noch stillstehenden Besucher mitgerissen und zu einem krönenden Abschluss gebracht. Mit „Troy“ bedankt sich Michi Beck bei den Fans dafür, dass sie ihre Musik nach so langer Zeit immer noch und vor allem immer wieder hören wollen. Damit verabschieden sich die Fantastischen Vier bei ihren Gladbachern.

Fotos © 2015 by
Vanessa Danschke

Free WordPress Themes - Download High-quality Templates