Mit dem Crash Fest startet auf der Trabrennbahn Bahrenfeld heute Nachmittag der Hamburger Kultur Sommer 2014. Und gleich mit der ersten Veranstaltung lässt es Veranstalter FKP Scorpio so richtig krachen. Dort wo sonst die Pferde und Jockeys das Sagen haben, regieren heute Blink-182, Frank Turner, Terrorgruppe, Zebrahead und The Flatliners das Geschehen und werden das Publikum mit Sicherheit zum kochen bringen.
Um 16:30 Uhr steigen The Flatliners ins Crash Fest ein und übernehmen den schwierigen Part des Openers. Die Kanadier dürften jedoch wenig Probleme bekommen, dass Publikum schnell auf ihre Seite zu bekommen und für den ersten Kracher des Festivals zu sorgen. Mit ihrem griffigen Punk werden Sänger und Gitarrist Chris Cresswell und Co. gleich ein erstes Ausrufezeichen setzen können.
Weiter geht es um 17:20 Uhr mit Zebrahead. Die fünfköpfige Punk-Rock-Band aus La Habra, Orange Country konnte diesen Sommer bereits reichlich Festivalerfahrung sammeln und sorgte u.a. beim diesjährigen Open Flair bereits für beste Stimmung und reichlich Pogo vor den Bühnen. Hier darf man, trotz geschlossenen Wettschaltern auf der Trabrennbahn, bereits jetzt auf ähnlichen Erfolg beim Crash Fest wetten.
Zur Terrorgruppe braucht man eigentlich gar nichts weiter sagen. Die Punk Rock Legende kehrte in diesem Jahr zurück auf die Bühnen und sorgte mit ihren Auftaktshows im Berliner SO36 schon für einen tierischen Abriss. Gleiches tat die Band um Sänger und Gitarrist Archi „MC“ Motherfucker auch bei Shows mit den Donots und diversen Festivals in diesem Sommer, sodass der Trabrennbahn in Bahrenfeld auch ab 18:20 Uhr nichts anderes blühen wird, als ein erneuter Totalabriss mit deutschen Texten.
Um 19:30 Uhr greift dann dann Frank Turner ins Geschehen ein. Mit seinen Sleeping Souls wird der Brite, der ursprünglich in Muharraq, Bahrain geboren wurde, mit seinem handgemachten Folk-Punk schnell das Publikum für sich gewinnen können, wie er es auch bei diversen Auftritten in diesem Sommer quer durch Europa bereits erfolgreich tat. Hier werden die Zuschauer zwar ein wenig Luft zum durchatmen haben, ohne jedoch dabei die gute Laune und Vorfreude auf den Headliner des Hamburg Crash Fests zu verlieren. Versprochen!
Blink-182 sind die absoluten Headliner und Top-Stars des Hamburg Crash Fests 2014. Bereits seit 1992 sind die US-Amerikaner um Mark Hoppus (Gesang, Bass), Tom DeLonge (Gesang, Gitarre) und Travis Barker (Schlagzeug) erfolgreich, mit einer Unterbrechung zwischen 2005 und 2009, unterwegs und vereinen Rock, Punk und Alternative einzigartig miteinander. Das Trio aus San Diego spielt in Hamburg die letzte Show ihrer Deutschland-Tour, bevor es am kommenden Wochenende zu den legendären Festivals in Leeds und Reading geht, wo Blink-182 ebenfalls als Headliner am Start sein werden und ihre Europa-Tour gleichzeitig beenden werden. Mit Blink-182 wird es ein absulutes Feuerwerk auf der Trabrennbahn geben, auch wenn das letzte Album der Band bereits einige Jahre zurückliegt (2011). Daher dürfen sich die Fans auf ein abwechslungsreiches Best-Of-Set freuen, in dem sicherlich kein Hit fehlen wird und es noch einmal mächtig Pogo-Alarm auf der Trabrennbahn geben wird.
KonzertReview.de berichtet ab heute Nachmittag Live vom Hamburg Crash Fest mit einem Special und wird nach den Auftritten so schnell wie möglich mit einer Review und Fotostrecke am Start sein. Wer nicht dabei sein kann, aber trotzdem nichts verpassen will, installiert einfach die iPhone oder Android-App und wird mit Push-News sofort bei jeder Neuigkeit aus Hamburg informiert. Gleichzeitig lohnt es natürlich auch immer wieder auf unserer Facebook Page und unserem Instagram Profil vorbei zu schauen.
Die Running Order des Hamburg Crash Fest in der Übersicht: