Zwei unglaublich starke Konzerte in zwei sehr schönen Locations lieferten die Broilers bei ihren beiden ersten Shows in ihrer NOIR Open Air Tour 2014 ab. Standen bisher nur Festivals auf dem Sommer-Programm der Düsseldorfer, waren die Konzerte in Dresden und Berlin die ersten Headliner-Shows unter freiem Himmel auf dieser Tournee.
In Dresden war es die traumhafte Kulisse am Elbufer, wo die Broilers den Startschuss gaben, währen in Berlin die Zitadelle und 10.000 Fans den stilvollen Rahmen gaben.
Im Vergleich zu den Hallenshows, wurde die Setlist bunt durcheinander gewürfelt. Lediglich “Zurück zum Beton” und “Schenk mir eine Blume” hatten ihre traditionellen Plätze in der Setlist behalten und eröffneten bzw. schlossen die Shows jeweils ab. Die Wechsel in der Setlist, im Vegleich zur Frühjahrstour, frischten die Konzerte positiv auf und kamen bei den Fans sehr gut an, sodass beide Konzerte zu einer großen Party wurden.
Bevor es im Herbst wieder in die Hallen geht, steht am 30.08.2014 im IGA Park in Rostock noch eine weitere Headliner-Show im Rahmen der NOIR Open Air Tour an. Tickets hierfür gibt es auf www.broilers.de, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wer dabei sein möchte, sollte sich auf jeden Fall sein Ticket im Vorverkauf sichern, denn die Shows in Dresden und Berlin waren jeweils beide ausverkauft.
Neben den Solo-Shows sind die Broilers in diesem Sommer noch auf diversen Festivals zu sehen. Alle Termine und Informationen zu den kommenden Terminen der Sommershows und Herbstshows gibt es hier auf unserer Homepage unter dem Suchbegriff Broilers.
Zum Abschluss noch ein Hinweis in eigener Sache: Gerne hätten wir von den Shows in Dresden und Berlin auch Fotostrecken online gestellt. Leider haben wir jedoch vom Tourveranstalter hierzu, trotz selbst gekaufter Tickets, auf unsere Anfragen keine Genehmigung erhalten die ersten drei Songs aus dem Bühnengraben zu fotografieren. Solltet ihr entsprechende Fotos auf diesen Konzerten gemacht haben, könnt ihr uns diese gern auf unserer Facebook Page unter www.facebook.com/konzertreview hochladen und wir verlinken diese dort, selbstverständlich mit eurem Namen, gerne für alle Fans. Wir sind für die kommenden Shows weiterhin bemüht entsprechende Genehmigungen zu erhalten und hoffen, dass wir hier gemeinsam mit dem Tourmanagement noch eine Lösung finden können.